20.01.2019 22:58 Uhr

Reus plant frühes Comeback nach Bänderdehnung

Marco Reus nahm am Samstagabend in Leipzig auf der BVB-Bank Platz
Marco Reus nahm am Samstagabend in Leipzig auf der BVB-Bank Platz

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann bald wieder auf die Dienste von Kapitän Marco Reus zählen. Der BVB-Angreifer hat bestätigt, dass seine Verletzung nicht allzu schlimm ist.

Der 29-Jährige geht sicher davon aus, schon am kommenden Samstag wieder auf dem Rasen stehen zu können. Dann spielt der Tabellenführer der Bundesliga im Heimspiel gegen Hannover 96 (15:30 Uhr). Zuvor hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc von einer Ausfallzeit von rund zwei Wochen gesprochen.

"Im nächsten Spiel gegen Hannover bin ich auf jeden Fall wieder dabei", so Reus zur "Bild". Sein Trainer Lucien Favre hatte indes nach dem knappen 1:0-Erfolg bei RB Leipzig gehofft, Reus könne "in der nächsten Woche wieder mit der Mannschaft trainieren".

Der Stürmer fehlte bei RB Leipzig, nachdem er während eines Sondertrainings am Samstagvormittag in einem Zweikampf mit Thomas Delaney umknickte. Reus trug dabei eine Bänderdehnung davon.

Für den elffachen Torschützen der laufenden Bundesliga-Spielzeit begann das neue Jahr nicht unbedingt erfreulich. Reus verpasste eine Vielzahl der Einheiten im spanischen Trainingslager in Marbella aufgrund eines Infekts. An den Testspielen des BVB konnte er daher nicht mitwirken.

Für den deutschen Nationalspieler setzte BVB-Trainer Lucien Favre am Samstag auf Maximilian Philipp, der in der Vorbereitung mit drei Toren auf sich aufmerksam machte.