21.01.2019 10:22 Uhr

Schalke-Schock: Embolo droht Saison-Aus

Breel Embolo könnte den Rest der Saison verpassen
Breel Embolo könnte den Rest der Saison verpassen

Seit Mitte November fällt Stürmer Breel Embolo vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 mit einem Mittelfußbruch aus. Zunächst vermeldeten die Knappen, dass eine Rückkehr vor der Winterpause "unwahrscheinlich" ist. Nun könnte es noch schlimmer kommen.

Wie der "kicker" berichtet, könnte Embolo sogar die komplette Rückrunde verpassen. Trainer Domenico Tedesco habe nach dem 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg am Freitag durchblicken lassen, dass sich die Reha des Schweizers noch bis März hinziehen könnte.

Bis Embolo seinen Fitnessrückstand aufgeholt hat und wieder einsatzfähig ist, wäre die Saison wohl vorbei. Der 21-jährige Angreifer hatte sich am 11. November gegen Eintracht Frankfurt (0:3) einen Mittelfußbruch zugezogen.

Bereits in der Saison 2016/17 hatte Embolo wegen eines Wadenbeinbruchs mehrere Monate gefehlt. Auch damals war das linke Bein des Stürmers betroffen.