21.01.2019 13:32 Uhr

Quagliarella jagt magischen Batigol-Rekord

Er trifft und trifft und trifft....
Er trifft und trifft und trifft....

Fast 36 Jahre ist Fabio Quagliarella alt - und ausgerechnet im Spätherbst seiner Karriere ist er in der Form seines Lebens. Der italienische Altstar traf für Sampdoria Genoa in den letzten zehn Spielen in Folge und greift jetzt nach dem Fabelrekord der Saison 1994/95.

In elf aufeinanderfolgenden Spielen konnte damals der legendäre Gabriel Batistuta für Fiorentina netzen. Nun ist dieser Rekord in ernsthafter Gefahr, denn die Genuesen treffen am Wochenende auf Udinese, das in dieser Saison als 15. noch nicht so wirklich in die Gänge kommt. 

Schon jetzt steht fest, dass Quagliarella, der mit Cristiano Ronaldo von Juventus und Duván Zapata von Atalanta mit 14 Treffern ex aequo auf Platz eins der Torschützenliste liegt, seine zumindest zweitbeste Saison überhaupt spielt. Es ist seine 17. Spielzeit in der Serie A - und nur in der vergangenen Meisterschaft konnte er diese Marke mit 19 Toren übertreffen.

Sampdoria verschloss vor den Qualitäten des Torjägers natürlich nicht die Augen. Im Dezember wurde der Vertrag vorsorglich um eine weitere Saison bis 2020 verlängert.

js