22.01.2019 09:18 Uhr

Medien: Topklub steigt in James-Poker ein

Zukunft von James Rodríguez beim FC Bayern ist weiter offen
Zukunft von James Rodríguez beim FC Bayern ist weiter offen

Seit Monaten beherrscht die Personalie James Rodríguez die Schlagzeilen. Ob der Kolumbianer über den Sommer hinaus beim FC Bayern München bleibt, ist noch offen. Da sich der Rekordmeister im Poker um den 27-Jährigen bisher nicht final positioniert hat, gibt es immer wieder neue Gerüchte über einen Abschied und mögliche Interessenten.

Nachdem James Rodríguez in den vergangenen Wochen unter anderem mit einer Rückkehr zu Real Madrid sowie einem möglichen Wechsel zu Juventus Turin, der SSC Neapel, dem FC Liverpool und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht wurde, soll nun ein weiterer Klub Interesse an einer Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers angemeldet haben.

Nach Informationen des britischen "Independent" liebäugelt Tottenham Hotspur mit einer Verpflichtung des Kolumbianers. Sollte der FC Bayern seine Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro nicht ziehen und James fix unter Vertrag nehmen, werden die Spurs demnach ihren Hut in den Ring werfen.

Mega-Tausch zwischen Real Madrid und Tottenham Hotspur?

Hoffnung macht dem Klub aus London in diesem Zusammenhang die Personalie Christian Eriksen. Der dänische Spielmacher steht auf der Wunschliste der Real-Verantwortlichen angeblich weit oben.

Sollte James im Sommer 2019 zu den Königlichen zurückkehren, will Tottenham seinen Star als eine Art Tauschobjekt anbieten und auf diesem Weg versuchen, den Südamerikaner unter Vertrag zu nehmen. 

James selbst, so berichtet es der "Independent", würde am liebsten zu Real Madrid zurückkehren und dort um einen Platz in der Mannschaft kämpfen. Der spanische Rekordmeister würde den Noch-Bayern Stand jetzt allerdings direkt weiterverkaufen, schreibt das Blatt.