22.01.2019 10:17 Uhr

Schalke blitzt auf Stürmersuche bei Juve ab

Der FC Schalke 04 interessiert sich angeblich für Moise Kean von Juventus
Der FC Schalke 04 interessiert sich angeblich für Moise Kean von Juventus

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer für die harmlose Offensivabteilung hat der FC Schalke 04 offenbar Moise Kean von Juventus Turin im Blick.

Nach Informationen des italienischen Portals "sport.virgilio.it" buhlen die Königsblauen um die Dienste des 18-jährigen Mittelstürmers.

Schalke soll bereits ein erstes Angebot für den Youngster abgegeben haben. Allerdings hat Juventus die Offerte dem Bericht zufolge abgelehnt.

Eine große Rolle spielt Kean, dessen Vertrag bis 2020 datiert ist, in dem mit Stars bestückten Kader von Juventus jedoch nicht. In der laufenden Saison der Serie A kam er bislang auf lediglich zwei Kurzeinsätze.

Trotzdem möchte Juventus-Trainer Massimiliano Allegri weiter an der Nachwuchshoffnung festhalten - ein Fakt, der Schalke einen Kauf weiter erschweren wird.

Doch dies ist nicht das einzige Problem: Denn dem Bericht zufolge interessiert sich nicht nur Schalke für Kean. Weitere namentlich nicht genannte Klubs sollen ebenfalls Angebote für den Angreifer eingereicht haben.

So muss Schalke vorerst weiter auf seine vorhandenen Offensivspieler zurückgreifen. Beim Rückrunden-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg spielte der etatmäßige Flügelstürmer Steven Skrzybski im Angriffszentrum der Knappen.