22.01.2019 11:26 Uhr

Längerer Ausfall? Reus spricht Klartext

Kann beim BVB wieder mit eingreifen: Kapitän Marco Reus
Kann beim BVB wieder mit eingreifen: Kapitän Marco Reus

Borussia Dortmund kann im Titelrennen der Fußball-Bundesliga offenbar wieder mit Marco Reus planen."Im nächsten Spiel gegen Hannover bin ich auf jeden Fall wieder dabei", sagte der Kapitän des Tabellenführers der "Bild"-Zeitung.

Der 29 Jahre alte Nationalspieler hatte seinem Team im Spitzenspiel bei RB Leipzig gefehlt, weil er am Tag zuvor im Training umgeknickt war und sich dabei eine leichte Bänderdehnung zugezogen hatte.

Reus hat mit elf Treffern und acht Vorlagen großen Anteil am anhaltenden Höhenflug seiner Mannschaft in der Bundesliga. Der BVB hatte in Leipzig aber auch ohne seinen Top-Scorer mit 1:0 gewonnen.

Was schwere und langwierige Verletzungen angeht ist Reus ein gebranntes Kind. Die letzte war ein Kreuzbandriss, der den früheren Gladbacher von Mai 2017 bis Januar 2018 außer Gefecht setzte.