22.01.2019 12:31 Uhr

Kovac: Pokalsieg mit Frankfurt "im Herzen eingebrannt"

Niko Kovac schwärmt von Pokalsieg mit Eintracht Frankfurt
Niko Kovac schwärmt von Pokalsieg mit Eintracht Frankfurt

Mit Popcorn und Kaltgetränken hat Trainer Niko Kovac vom FC Bayern München am Montagabend in Frankfurt eine Reise in die Vergangenheit erlebt.

Zusammen mit der Mannschaft des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt sah sich der Kroate am Montagabend die Premiere des Kinofilms "Die Rückkehr des Pokals" in der Mainmetropole an, die den DFB-Pokal-Triumph der Hessen in der vergangenen Saison beleuchtet.

Kovac freute sich über "ein tolles Werk mit einem tollen Ende". Die Erinnerung an den Pokalsieg mit der Eintracht habe sich bei ihm "im Herzen eingebrannt". "Dieser Film wird uns für immer verbinden", sagte Sportvorstand Fredi Bobic, und bei Ex-Keeper Lukas Hradecky kribbelte es schon vor dem Film.

Die Eintracht hatte im DFB-Pokalfinale 2018 gegen Rekordmeister Bayern München 3:1 nach Verlängerung gewonnen und den DFB-Pokal somit zum ersten Mal seit 1988 wieder nach Frankfurt geholt.

Der Film läuft ab dem 4. Februar in diversen Kinos in der Region.