23.01.2019 09:47 Uhr

Nicht fit genug! Stürmer fällt bei Rapid durch

Maurides bleibt am Boden
Maurides bleibt am Boden

Der gesamte Tross des SK Rapid Wien saß im Flieger nach Belek. Nicht dabei im Trainingslager ist Maurides, mit dem Brasilianer und seinem Klub CSKA Sofia war man sich eigentlich schon einig. Der Grund ist für den geplatzten Wechsel ist simpel. Der vermeintliche Neuzugang ist nicht fit genug, er fiel durch den Medizincheck durch. Das berichteten "Kurier" und "Krone".

Rapid braucht einen Stürmer, der sofort weiterhelfen kann. Nicht einen, der erst aufgebaut werden muss. Das weiß auch Sportdirektor Fredy Bickel. Deswegen sieht sich der Schweizer weiter um.

Bislang sprach Bickel immer von drei Stürmern, die zur Auswahl stehen. Maurides dürfte es jetzt wohl nicht nicht werden. Andres Vombergar von Olimpija Ljubljana ist Nummer zwei auf der Liste. Wird es der Argentinier - oder doch ein Unbekannter?

red