23.01.2019 12:03 Uhr

Saisonaus! Erneuter Kreuzbandriss bei Framberger

Kam siebenmal zum Einsatz: Raphael Framberger
Kam siebenmal zum Einsatz: Raphael Framberger

Für Raphael Framberger vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg ist die Saison beendet.

Wie der FCA am Mittwoch mitteilte, erlitt der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger beim Rückrundenauftakt gegen Fortuna Düsseldorf (1:2) am vergangenen Samstag erneut einen Kreuzbandriss im linken Knie. Wann die Operation durchgeführt werde, stehe noch nicht fest. 

"Ich war geschockt, als ich von der Diagnose erfahren habe, dass das Kreuzband erneut gerissen ist. Im Spiel und auch am Abend hat es sich nicht so dramatisch angefühlt", sagte Framberger.

Die Augsburger bleiben damit weiter vom Verletzungspech verfolgt. Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum wartet seit bereits neun Ligaspielen auf einen Sieg.