23.01.2019 11:47 Uhr

Witsel hat mit BVB-Wechsel "alles richtig gemacht"

Axel Witsel will mit dem BVB Titel gewinnen
Axel Witsel will mit dem BVB Titel gewinnen

Seit Sommer steht Axel Witsel beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund unter Vertrag. Der Neuzugang hat sich direkt zum Leistungsträger entwickelt und der Belgier fühlt sich sichtbar wohl.

"Ich habe alles richtig gemacht, spiele bei einem der größten und wunderbarsten Klub Europas", sagte Witsel in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

"Die Mannschaft, das Umfeld, die Fans, hier ist einfach alles genial und emotional aufgeladen", schwärmte der 30-Jährige weiter: "Ich bin sehr dankbar und total glücklich, dass ich jetzt Teil dieser überragenden Mannschaft bin."

Witsel kam im Sommer vom chinesischen Klub Tianjin Quanjian FC zur Borussia. In Dortmund war der Nationalspieler promt Leistungsträger und Stammspieler. In allen Bundesligaspielen stand er auf dem Platz, nur zwei Mal davon nicht über die volle Distanz.

Doch allein mit einem Stammplatz will sich Witsel nicht zufrieden geben. Der Mittelfeldspieler hat noch große Ziele mit dem BVB. "Ich habe hier noch einiges vor und will natürlich auch versuchen, mittelfristig den ein oder anderen Titel mit dem BVB zu gewinnen. Dafür spiele ich Fußball."