23.01.2019 14:00 Uhr

PSG blitzt mit Offerte für Sanches beim FC Bayern ab

Renato Sanches ist offenbar in den Fokus von PSG geraten
Renato Sanches ist offenbar in den Fokus von PSG geraten

Nach der Verletzung von Marco Verratti und der Degradierung von Adrien Rabiot gehen Trainer Thomas Tuchel beim französischen Topklub Paris Saint-Germain die defensiven Mittelfeldspieler aus. Auf der Suche nach Verstärkung ist offenbar Renato Sanches vom FC Bayern München in den Fokus gerückt.

Laut Informationen von "Sky" hat sich PSG-Sportdirektor Antero Henrique mit Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic getroffen, um über einen Wechsel von Sanches in diesem Winter zu verhandeln.

Einigen konnten sich die beiden europäischen Schwergewichte allerdings nicht. Die Vorstellungen über die Höhe der Ablösesumme lagen dem Bericht zufolge um 15 Millionen Euro auseinander.

Schon länger halten sich Gerüchte, Sanches dürfe den deutschen Rekordmeister im Winter verlassen. Gerade einmal 666 Minuten stand der Portugiese in der Hinrunde in allen Wettbewerben für den FC Bayern auf dem Platz.

Die Hoffnung, der 21-Jährige würde sich nach seiner Rückkehr aus Swansea beim Rekordmeister zu einem echten Leistungsträger entwickeln, erfüllte sich nicht mal ansatzweise.

Sanches selbst äußerte sich im Januar auch zu einem möglichen Abschied aus München. "Ich möchte einfach das Beste für mich und wenn es das Beste ist, zu bleiben, dann bleibe ich. Wenn es für mich das Beste ist, zu gehen, dann gehe ich", deutete Sanches im Interview mit "Sport1" an, dass ein Abschied vom FC Bayern für ihn nicht kategorisch ausgeschlossen ist.