23.01.2019 16:28 Uhr

Caleb Stanko verlässt den SC Freiburg

Konnte sich in Freiburg nicht durchsetzen: Caleb Stanko
Konnte sich in Freiburg nicht durchsetzen: Caleb Stanko

Der US-Amerikaner Caleb Stanko verlässt den Fußball-Bundesligisten SC Freiburg und kehrt in seine Heimat zurück. Der Mittelfeldspieler wechselt zum FC Cincinnati in die Major League Soccer.

"Caleb wollte eine neue Herausforderung in seiner Heimat annehmen - auch um mehr Spielzeit zu bekommen", wird SC-Vorstand Jochen Saier auf der Homepage der Breisgauer zitiert. "Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen, da er in all den Jahren mit vollem Engagement bei der Sache war und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat."

Der 25-Jährige feierte 2015 sein Profi-Debüt im SC-Trikot und stand für die Breisgauer in 71 Regionalliga- und 13 Profipartien auf dem Platz.

In der Saison 2016/17 spielte er auf Leihbasis in der Schweizer Super League für den FC Vaduz. Im September 2016 debütierte Stanko für die A-Nationalmannschaft der USA.