23.01.2019 16:50 Uhr

Olympique Marseille bestätigt Balotelli-Deal

Mario Balotelli schließt sich Olympique Marseille an
Mario Balotelli schließt sich Olympique Marseille an

Der italienische Fußball-Nationalstürmer Mario Balotelli wechselt vom französischen Erstligisten OGC Nizza zum Ligarivalen Olympique Marseille. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

Balotelli, der beim 2:1 der Squadra Azzurra im EM-Halbfinale 2012 gegen Deutschland zwei Tore erzielt hatte, erhält in Marseille einen Vertrag bis Saisonende.

Der als schwierig geltende Stürmer hatte an den letzten fünf Spieltagen unter OGC-Coach Patrick Vieira nicht einmal im Kader gestanden.

In zehn Saisonspielen ist der frühere Profi von Inter und AC Mailand, Manchester City und des FC Liverpools noch ohne Torerfolg. Bei "OM" wird Balotelli Teamkollege des langjährigen Bundesligaprofis Luiz Gustavo.