24.01.2019 08:10 Uhr

Schalke baggert offenbar an Atlético-Reservist

Nikola Kalinic ist offenbar ein Thema beim FC Schalke 04
Nikola Kalinic ist offenbar ein Thema beim FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat die Lösung für sein Sturmproblem womöglich in La Liga gefunden. Nikola Kalinic von Atlético Madrid soll im Fokus der Königsblauen stehen.

"Bild" zufolge hat Schalke bereits eine Anfrage für Kalinic bei Atlético hinterlegt. Im Raum steht ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro.

Erst im Sommer war Kalinic für dieselbe Summe vom AC Milan nach Madrid gewechselt. Dort hat er aber wohl keine Zukunft mehr. Ohnehin kam der 31-Jährige in der laufenden Saison erst zu 18 Einsätzen, davon lediglich zehn in der Startelf. Nun steht Atlético auch noch kurz vor der Verpflichtung von Álvaro Morata vom FC Chelsea.

"Man muss manchmal auch darauf warten, dass etwas passiert. Wir haben ein bis zwei Profile, bei denen sich Transfers zu deren Klubs anbahnen und der Spieler dann keine Perspektive mehr hat", hatte Sportdirektor Axel Schuster am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel bei Hertha BSC vielsagend das Schalker Beuteschema umrissen.


Mehr dazu: Eklat bei der Fußball-WM! Kroaten schickt Nikola Kalinic nach Hause


Christian Heidel fehlte bei der PK entgegen seiner Gewohnheiten übrigens - laut Schuster wegen eines "wichtigen Termins". Weilte der Manager bereits in Spanien, um den Kalinic-Deal einzutüten?

Schalke ist nach der enttäuschenden Hinrunde dringend auf der Suche nach einem torgefährlichen Angreifer. Bislang ist Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb mit wettbewerbsübergreifend sechs Toren treffsicherster Profi im Kader der Knappen.