24.01.2019 09:23 Uhr

Trotz Wechsel-Wunsch: Gladbach lässt Cuisance nicht gehen

Mickael Cuisance will Gladbach verlassen
Mickael Cuisance will Gladbach verlassen

Mittelfeldspieler Mickael Cuisance will Borussia Mönchengladbach aufgrund mangelnder Spielpraxis verlassen. Einem Medienbericht zufolge wollen die Verantwortlichen in Gladbach den 19-Jährigen aber nicht abgeben. Eintracht Frankfurt und weitere Interessenten gehen leer aus.

Cuisances Bitte nach einer Leihe habe die Klub-Führung vorerst abgewiesen, berichtet das Portal "Fussballtransfers.com" und beruft sich dabei auf eine Quelle aus dem Umfeld des Profis.

Cuisance selbst hatte zuletzt mit einem Abgang vom Tabellendritten der Bundesliga geliebäugelt. "Die Mannschaft funktioniert sehr gut. Aber ich muss spielen, um mich zu verbessern", sagte der Franzose gegenüber "Sport Bild".

Dem Blatt zufolge sollen sich unter anderem Eintracht Frankfurt, die AS Rom sowie OGC Nizza nach dem U20-Nationalspieler erkundigt haben - allesamt offenbar vergeblich.

Der talentierte Linksfuß ist in Gladbach aktuell nur Ergänzungsspieler, kam in der laufenden Saison bislang lediglich auf sieben Liga-Einsätze. Sportdirektor Max Eberl hatte angesichts dieser Bilanz von einigen Gesprächen berichtet, " in denen der Spieler unzufrieden war".

Eberl erklärte zudem: "Wir wissen, was Mika für ein großartiges Talent ist und was er für uns noch leisten kann. Trotzdem muss er sich der Konkurrenz stellen."

Cuisance war 2017 aus der Jugend von AS Nancy an den Niederrhein gewechselt. Aufgrund der starken Leistungen in seiner Debütsaison hatte die Borussia den Vertrag mit dem 250.000-Euro-Schnäppchen erst im Juni 2018 bis 2023 verlängert.