24.01.2019 09:33 Uhr

Medien: VfB Stuttgart sucht noch zwei Neuzugänge

VfB Stuttgart bemüht sich um weitere Neuzugänge
VfB Stuttgart bemüht sich um weitere Neuzugänge

Der VfB Stuttgart sucht für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga offenbar noch zwei weiter Verstärkungen.

Einem "kicker"-Bericht zufolge fahndet VfB-Sportvorstand Michael Reschke nach einem spielstarken Sechser sowie einem Stürmer.

Die bittere 2:3-Pleite zum Rückrundenauftakt gegen den FSV Mainz 05 habe die Stuttgarter dazu veranlasst, ihre Bemühungen auf dem Transfermarkt noch einmal zu intensivieren.

Die Problemzonen sind klar: Im defensiven Mittelfeld fehlte dem Tabellen-16. ein Akteur, der das Spiel strukturieren und ankurbeln kann.

In vorderster Front ist neben Mario Gomez, der allerdings auch erst fünf Saisontreffer auf dem Konto hat, weit und breit kein weiterer Torjäger in Sicht. Die Folge: Der VfB stellt mit 14 erzielten Saisontreffern die harmloseste Offensive der Liga.

Bislang hatten sich die Schwaben in der laufenden Transferperiode mit Innenverteidiger Ozan Kabak von Galatasaray sowie den Flügelstürmern Steven Zuber (1899 Hoffenheim) und Alexander Esswein (Hertha BSC) verstärkt. Beide wechselten auf Leihbasis ins Ländle.