24.01.2019 20:12 Uhr

AS Monaco suspendiert Trainer Thierry Henry

Thierry Henry ist nicht mehr Coach der AS Monaco
Thierry Henry ist nicht mehr Coach der AS Monaco

Die Ära von Thierry Henry als Trainer des abstiegsbedrohten französischen Vizemeisters AS Monaco ist nach nicht einmal dreieinhalb Monaten schon wieder beendet.

Wie der Tabellenvorletzte am Donnerstagabend mitteilte, sei der Weltmeister von 1998 freigestellt worden, das Training der Mannschaft um die ehemaligen Bundesligaprofis Naldo, Diego Benaglio und Benjamin Henrichs übernimmt zunächst Co-Trainer Franck Passi.

Henry hatte Mitte Oktober seinen Job als Trainer beim tief gefallenen Klub aufgenommen, konnte aber den Negativlauf nicht stoppen. In dieser Saison gab es für Monaco bisher nur drei Sieg, zuletzt setzte es ein 1:5 gegen Racing Straßburg.

Der Rückstand zum Relegationsplatz beträgt zwei Punkte, am Samstag muss das Team beim direkten Konkurrenten FCO Dijon antreten.