26.01.2019 09:55 Uhr

Pyro-Eklat überschattet Balotelli-Debüt in Marseille

Mario Balotelli wechselte erst kürzlich zu Olympique Marseille
Mario Balotelli wechselte erst kürzlich zu Olympique Marseille

Das Debüt von Skandalstürmer Mario Balotelli beim französischen Fußball-Club Olympique Marseille ist von Zuschauer-Entgleisungen überschattet worden.

Das Spiel der Südfranzosen gegen OSC Lille (1:2) musste am Freitag für 35 Minuten unterbrochen werden, nachdem ein Feuerwerkskörper unmittelbar neben den beiden OM-Spielern Kevin Strootman und Jordan Amavi explodiert war.

Der Schiedsrichter schickte daraufhin beide Mannschaften in die Kabine und drohte mit einem Spielabbruch.

Balotelli, der zwei Tage zuvor seinen Wechsel von OGC Nizza nach Marseille vollzogen hatte, kam in der 74. Minute ins Spiel und erzielte in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Treffer zum Endstand.

Für den Tabellen-Zweiten Lille traf Nicolas Pepé (45.+3/Elfmeter, 90.+4). OM hat nur eines seiner letzten elf Spiele gewonnen.