26.01.2019 11:43 Uhr

1860 München leiht Angreifer Owusu aus

Löwen verstärken sich mit Bielefelder Prince Osei Owusu
Löwen verstärken sich mit Bielefelder Prince Osei Owusu

Fußball-Drittligist 1860 München hat sich für den Rest der Saison mit Angreifer Prince Osei Owusu von Arminia Bielefeld verstärkt.

Wie beide Klubs am Samstag mitteilten, wechselt der 22-Jährige auf Leihbasis an die Isar. Owusu kam in der Hinrunde wettbewerbsübergreifend zu 13 Einsätzen und erzielte zwei Tore im DFB-Pokal.

Bei den Löwen soll er den nach Uerdingen abgewanderten Adriano Grimaldi ersetzen. "Alle Parteien profitieren von diesem Transfer", so der Sportliche Leiter der Löwen, Günther Gorenzel: "Durch mehr Einsatzzeiten kann sich Prince Osei Owusu bei uns weiterentwickeln und wir haben eine zusätzliche Option für unser Offensivspiel."

Gespräche mit Owusu hatte der Klub bereits am Rande eines Testspiels während des Trainingslagers im spanischen Oliva Nova geführt. "Ich freue mich, bei diesem großen Traditionsklub zu sein. Es ging jetzt alles sehr schnell."