28.01.2019 08:26 Uhr

Terodde: Kann "jederzeit" zum VfB zurück

Simon Terodde sieht seine Zukunft in Köln
Simon Terodde sieht seine Zukunft in Köln

Vor knapp einem Jahr verließ Stürmer Simon Terodde den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart in Richtung 1. FC Köln. Eine Rückkehr nach Stuttgart schloss der 30-Jährige nicht aus.

"Ich hatte das Angebot, zum FC zurückzukehren. Da habe ich nicht lange drüber nachgedacht. Insofern war das eine absolute Win-win-Situation, alle waren glücklich mit der Entwicklung", blickte Terodde in einem "kicker"-Interview auf den Wechsel Anfang 2018 zurück.

"Den VfB Stuttgart habe ich durch die Vordertür verlassen und kann jederzeit durch die Vordertür dorthin zurückkehren", betonte der Torjäger und stellte klar: "Mit dem VfB lief alles sauber ab."

Seine Zukunft sieht der Goalgetter allerdings eher in Köln. "Das kann ich mir definitiv vorstellen, Köln wird auch nach meiner Karriere der Lebensmittelpunkt unserer Familie bleiben", so Terodde.

"Aber Fußball ist viel zu schnelllebig, um so etwas mit Bestimmtheit zu sagen." Man könne jetzt noch nicht vorhersehen, wie sich die Dinge bis dahin entwickeln. "Was ich auf jeden Fall weiß, ist, dass ich noch ein paar Jahre spielen will", sagte der 30-Jährige.

Der Stürmer war im Sommer 2016 vom VfL Bochum nach Stuttgart gewechselt und erzielte in der Zweitliga-Meistersaison 25 Tore im Trikot der Schwaben. In der Hinrunde der Bundesliga-Spielzeit 2017/18 verlor der 30-Jährige seinen Stammplatz und erzielte "nur" zwei Treffer.

In der laufenden Zweitliga-Saison der Kölner bestritt Terodde 19 Spiele und schoss dabei bislang 26 Tore.