29.01.2019 11:34 Uhr

BVB-Schock! Balerdi verletzt sich bei U20-Turnier

Leonardo Balerdi verletzte sich bei der Nationalmannschaft
Leonardo Balerdi verletzte sich bei der Nationalmannschaft

Nur rund 72 Stunden nach Bekanntgabe seines Transfers ließ Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund Neuzugang Leonardo Balerdi bereits wieder ziehen. Der 20-jährige Innenverteidiger wurde vom BVB für die Südamerika-Meisterschaft der U20-Junioren in Chile freigestellt.

Doch für den Argentinier ist das Turnier bereits beendet. Das gab der argentinische Verband am Dienstag via Twitter bekannt. 

Balerdi zog sich im Spiel gegen Uruguay (1:0) am Freitag eine Verletzung der Mundhöhle zu, als er vom Fuß eines Gegenspielers voll im Gesicht getroffen wurde. Eine längere Zwangspause muss der 20-Jährige aber wohl nicht befürchten.

Da die Albiceleste die Finalrunde erreicht hat, hätte das Turnier für den Neu-Dortmunder bis zum 10. Februar gedauert. Wann genau Balerdi nach Dortmund zurückkehrt, ist allerdings noch offen.