29.01.2019 17:57 Uhr

FC Ingolstadt gibt Leipertz und Diawusie ab

Robert Leipertz verlässt den FC Ingolstadt nach zweieinhalb Jahren
Robert Leipertz verlässt den FC Ingolstadt nach zweieinhalb Jahren

Der FC Ingolstadt hat die beiden Angreifer Robert Leipertz und Agyemang Diawusie abgegeben.

Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, verlässt Leipertz die Schanzer nach zweieinhalb Jahren fest und kehrt zum Liga-Rivalen 1. FC Heidenheim zurück.

Der heute 25-Jährige war im Sommer 2016 zum FCI gewechselt.

"Wir wollten Roberts Wunsch nachkommen, zurück nach Heidenheim zu wechseln, hatten aber bezüglich der Modalitäten ganz klare Vorstellungen. Heute sind wir froh, eine Lösung gefunden zu haben, mit der alle Seiten glücklich sind", sagte Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation des FCI.

Diawusie wird hingegen nur für die Rückrunde an den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen.

Der 20-Jährige war erst im vergangenen Sommer von den Hessen zu den Ingolstädtern gekommen.