29.01.2019 19:22 Uhr

Patrick Herrmann wechselt nach Darmstadt

Patrick Herrmann wechselt von Holstein Kiel zum SV Darmstadt 98
Patrick Herrmann wechselt von Holstein Kiel zum SV Darmstadt 98

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel lässt Patrick Herrmann ziehen. Der langgediente Abwehrspieler wechselt zum Liga-Konkurrenten SV Darmstadt 98, teilte der Klub aus Schleswig-Holstein mit.

"Mit Patrick Herrmann bekommen wir einen erfahrenen Spieler, der die Liga genau kennt und über Jahre extrem zuverlässig seine Qualitäten auf der rechten Abwehrseite unter Beweis gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er keine lange Anlaufzeit benötigen wird, um uns beim Erreichen unserer Ziele zu helfen", sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster.

Herrmann erhält bei den Hessen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der 31-Jährige war 2011 vom VfL Osnabrück nach Kiel gekommen. In dieser Zeit stieg er zweimal mit den Norddeutschen auf. Insgesamt machte er für Holstein 270 Pflichtspiele.

In dieser Saison verlor er seinen Stammplatz an Jannik Dehm und kam unter Trainer Tim Walter nur noch zu wenigen Einsätzen.