31.01.2019 14:35 Uhr

Hektik auf der Zielgeraden: HSV-Trio vor Absprung

Matti Steinmann steht beim HSV vor dem Absprung
Matti Steinmann steht beim HSV vor dem Absprung

Beim Hamburger SV deuten sich auf der Zielgeraden des Wintertransferfensters einige Abgänge an. Laut Medienberichten könnte ein Trio den HSV noch verlassen.

Christoph Moritz, Léo Lacroix und Matti Steinmann stehen angeblich vor dem Absprung. Moritz und Lacroix standen am Mittwoch beim Rückrundenauftakt des HSV gegen den SV Sandhausen überraschend nicht auf dem Spielbogen, laut der "Hamburger Morgenpost" ist ein Wechsel nicht unwahrscheinlich.

Im Falle von Moritz bestätigte HSV-Sportvorstand Ralf Becker sogar, dass "kurzfristig" noch etwas passieren könne. "MOPO" vermutet, dass Zweitliga-Konkurrent SV Darmstadt 98 die Fühler nach dem 29-jährigen Ex-Schalker ausgestreckt hat. Der Mittelfeldspieler kam bislang erst 202 Minuten für die Profis der Rothosen zum Einsatz. 

Lacroix, der aktuell von AS St. Etienne ausgeliehen ist und für zwei Millionen fest verpflichtet werden kann, stand immerhin 462 Minuten auf dem Rasen, erfüllt die Erwartungen aber ebenfalls nicht in Gänze. Der Schweizer steht angeblich vor einem Wechsel in seien Heimat zum FC Sion. Klub-Präsident Christian Constantin bestätigte das Interesse der Eidgenossen. Lacroix begann seien Karriere in Sion, wo er beinahe 100 Profispiele bestritt.

Zudem könnte Matti Steinmann die Hanseaten verlassen. Der 24-Jährige ist beim HSV ebenfalls meist Reservist. Laut "Sky" ist der dänische Klubs Vendyssel FF an Steinmann interessiert.