31.01.2019 17:13 Uhr

Fortuna Düsseldorf leiht "neuen Lewandowski"

Dawid Kownacki verstärkt Fortuna Düsseldorf
Dawid Kownacki verstärkt Fortuna Düsseldorf

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat sich nach zähem Ringen auf den letzten Drücker mit dem polnischen Nationalstürmer Dawid Kownacki verstärkt.

Der 21-Jährige vom italienischen Sampdoria Genua unterschrieb beim Aufsteiger am Donnerstag einen Leihvertrag bis zum Saisonende mit anschließender Kaufoption.

Kownacki war nach einer ansprechenden Premierensaison zuletzt in der Serie A nur noch als Joker zum Einsatz gekommen. Für die polnische Nationalmannschaft absolvierte er bisher vier Länderspiele (ein Tor), zwei davon bei der WM 2018 in Russland. In seiner Heimat wurde er bereits als der "neuer Lewandowski" bezeichnet.

In Düsseldorf soll er mit Marvin Ducksch und Rouwen Hennings konkurrieren. Kownacki ist die dritte Winterverpflichtung der Fortuna nach Torhüter Jaroslav Drobny und Linksverteidiger Markus Suttner.