31.01.2019 20:52 Uhr

Barca verpflichtet Brasilien-Juwel und Frankreich-Ass

Emerson wird an Betis Sevilla verliehen
Emerson wird an Betis Sevilla verliehen

Der spanische Fußballmeister FC Barcelona investiert weiter in die Zukunft. Am letzten Tag der Transferperiode verpflichteten die Katalanen den brasilianischen Rechtsverteidiger Emerson von Atlético Mineiro.

Wie Barca bekannt gab, liegt die Ablösesumme bei zwölf Millionen Euro. Emerson stößt ab 1. Juli zum Klub um Nationaltorwart Marc-André ter Stegen, in der kommenden Rückrunde spielt er zunächst auf Leihbasis für Barcelonas Ligarivalen Betis Sevilla.

Die ursprünglich ebenfalls für den Sommer vorgesehene Verpflichtung des Franzosen Jean-Clair Todibo vom FC Toulouse wurde dagegen bereits auf den Winter vorgezogen. Der Defensivspieler stößt sofort zu den Katalanen und erhält einen Vertrag bis Sommer 2023. Über die Ablösesumme machte der Klub keine Angaben.

Erst in der vergangenen Woche hatte Barca die Verpflichtung des umworbenen niederländischen Top-Talents Frenkie de Jong bekannt gegeben. Der 21-Jährige kommt im Sommer vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam und kostet eine Ablöse von 75 Millionen Euro.