01.02.2019 10:38 Uhr

Ex-BVB-Stürmer Batshuayi wechselt erneut den Verein

Michy Batshuayi spielte 2018 auf Leihbasis beim BVB
Michy Batshuayi spielte 2018 auf Leihbasis beim BVB

Der frühere BVB-Stürmer Michy Batshuayi hat schon wieder einen neuen Verein. Am letzten Tag der Transferperiode zog es den 25-Jährigen auf Leihbasis zu Crystal Palace.

Batshuayi, der eigentlich dem FC Chelsea gehört, ist bis Saisonende an den Londoner Lokalrivalen ausgeliehen.

"Das ist eine fantastische Verpflichtung für Crystal Palace. Michy ist ein Spieler, den wir schon lange sehr bewundern und ich freue mich, dass wir diese großartige Verpflichtung endlich tätigen konnten", erklärte Klub-Chef Steve Parish.

Crystal Palace ist für Batshuayi bereits die dritte Vereinsstation innerhalb eines Jahres. Nach seiner halbjährigen Leihe zum BVB, wo der 25-Jährige in 14 Pflichtspielen immerhin neun Tore erzielte, wechselte er im vergangenen Sommer zum FC Valencia. Dort kam der Belgier aber überhaupt nicht klar, traf nur dreimal in 23 Einsätzen.

Batshuayis Vertrag bei Chelsea läuft noch bis 30. Juni 2021. 2016 hatte der sechsfache englische Meister immerhin 39 Millionen Euro für den wuchtigen Sturmtank an Olympique Marseille gezahlt.