01.02.2019 11:39 Uhr

Wattens holt ehemaliges Bayern-Supertalent

Von der Allianz Arena ins Gernot Langes Stadion (Foto: WSG Wattens)
Von der Allianz Arena ins Gernot Langes Stadion (Foto: WSG Wattens)

Der WSG Wattens ist ein ungewöhnlicher Transfer gelungen. Von Hertha BSC wurde Sinan Kurt in die 2. österreichische Liga gelotst. Der nun 22-Jährige galt 2015 als kommender Star bei Bayern München und kam unter Pep Guardiola auch zu einem Einsatz.

"Sinans Karriere startete verheißungsvoll und ist dann ins Stocken geraten. Wenn man mit 18 Jahren von Bayern München um drei Millionen geholt wird, ist das ein schwerer Rucksack, den man zu tragen hat. Wattens ist sowas wie die letzte Chance für ihn, zurück in den Fokus der Bundesliga zu gelangen", meinte WSG-Trainer Thomas Silberberger in einer Aussendung.

"Der Wechsel ist schnell über die Bühne gegangen und ich freu mich jetzt hier zu sein. Der ganze Verein und die Präsidentin haben mit dem Aufstieg ein großes Ziel und ich will meinen Teil dazu beitragen. Es ist sehr familiär hier, mein erster Eindruck ist ausgezeichnet und ich bin gespannt auf die nächsten Wochen", so Kurt. 

Bei Hertha BSC kam er zuletzt in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften absolvierte er insgesamt 29 Spiele. 

red