01.02.2019 18:11 Uhr

Rapid II mit Supertalent Demir ins Trainingslager

Yusuf Demir wurde beim U19-Cup in Sindelfingen als bester Spieler ausgezeichnet. © imago/P. Hartenfelser
Yusuf Demir wurde beim U19-Cup in Sindelfingen als bester Spieler ausgezeichnet. © imago/P. Hartenfelser

Der erst 15-jährige Offensivspieler Yusuf Demir hebt mit Rapids zweiter Mannschaft ins Trainingslager ins türkische Side ab und ist der mit Abstand jüngste Kicker im Kader von Trainer Muhammet Akagündüz.

In der Winterpause beeindruckte Yusuf Demir bei zwei internationalen Nachwuchsturnieren in Deutschland, bei denen er mit Rapids U19 in Sindelfingen das Finale erreichte und mit der U17 in Wiesbaden den Liliencup gewann. Beide Male wurde der erst 15-jährige Offensivgeist zum besten Spieler der Turniers gewählt.

Nun macht Demir einen weiteren Schritt in seiner noch jungen, aber schon jetzt vielversprechenden Karriere. Am Samstag fliegt er mit Rapid II ins einwöchige Trainingslager nach Side. Trainer Muhammet Akagündüz wird dort mit insgesamt 27 Spielern bei besten Bedingungen arbeiten können, darunter auch Melih İbrahimoğlu, der bereits im Camp der Profis mit von der Partie war.

Yusuf Demir: Das Küken im Trainingslager von Rapid II

Demir ist als einziger 2003er-Jahrgang der mit Abstand Jüngste in der Akagündüz-Truppe. Im Herbst kam er in Rapids U18-Akademie-Team zum Einsatz, wo ihm in elf Matches sechs Tore gelangen. Am Donnerstag spielte er bei der 2:4-Testspielniederlage der Amateure gegen den SC Wiener Neustadt in der zweiten Hälfte.

Vertraglich ist der Youngster, der längst auch international für Aufsehen gesorgt hat, bis Sommer 2020 an den Verein gebunden.

dm