01.02.2019 11:47 Uhr

Bobic glaubt an Durchbruch von Wolf beim BVB

Marius Wolf wechselte im Sommer von Eintracht Frankfurt zum BVB
Marius Wolf wechselte im Sommer von Eintracht Frankfurt zum BVB

Sportvorstand Fredi Bobic von Eintracht Frankfurt traut seinem früheren Schützling Marius Wolf trotz schwieriger erster Monate den Durchbruch bei Borussia Dortmund durch.

"Marius hat großes Talent. Das hat er bei uns in eineinhalb Jahren bewiesen. Aber er ist ein junger Spieler, auf mehreren Positionen einsetzbar, der noch längst nicht fertig ist", sagte Bobic gegenüber "Funke Sport".

Wolf habe beim BVB einen guten Start gehabt, sei dann aber verletzungsbedingt ins Hintertreffen geraten, erklärte Bobic. "Nun muss er sich in einer funktionierenden und vor allem sehr erfolgreichen Mannschaft hinten anstellen."

Wolf wechselte im Sommer für fünf Millionen Euro von Frankfurt nach Dortmund, kam zuletzt unter Trainer Lucien Favre aber nicht mehr zum Zug.

Bobic lobte auch Sebastian Rode, der bis Saisonende vom BVB an die Eintracht ausgeliehen ist. "Er bringt das ein, auf und außerhalb des Feldes, was wir erwartet haben. Er hat Führungsqualität und vom ersten Tag an hat er diese in den Kader eingebracht." Rode sei für die Hessen "auf jeden Fall sowohl sportlich als auch menschlich ein Gewinn", sagte Bobic.