01.02.2019 14:05 Uhr

Bosz vor Bayern-Spiel: "Können den Dortmundern helfen"

Peter Bosz stellt dem BVB im Fernduell mit dem FC Bayern Hilfe in Aussicht
Peter Bosz stellt dem BVB im Fernduell mit dem FC Bayern Hilfe in Aussicht

Trainer Peter Bosz stellt seinem Ex-Klub BVB vor der Partie gegen den FC Bayern München Hilfe im Bundesliga-Titelkampf in Aussicht. Allerdings plagen den Niederländer personelle Sorgen.

Ohne den am Oberschenkel verletzten Kapitän Lars Bender muss Trainer Peter Bosz von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen im Duell mit Rekordmeister FC Bayern München am Samstag (15:30 Uhr) auskommen. Für ihn soll der Ex-Münchner Mitchell Weiser spielen.

"Bayern hat eine gute Mannschaft, wir aber auch", betonte Bosz auf der Pressekonferenz, "es wird ein interessantes, aber auch ein intensives Spiel." Zuletzt hatte das Werksteam unter dem neuen Coach einen 3:0-Erfolg beim VfL Wolfsburg landen können.

Angesprochen auf eine mögliche Schützenhilfe für Tabellenführer Borussia Dortmund meinte Bosz: "Wir können den Dortmundern helfen, aber auch den netten Menschen in Leverkusen. Wir wollen vor allem uns selbst helfen."

Der niederländische Fußballlehrer wird voraussichtlich wieder auf die Offensiv-Troika mit Leon Bailey, Kevin Volland und Karim Bellarabi setzen. In den letzten beiden Spielen gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) und in Wolfsburg hatte Bayer 44 Torschüsse verzeichnet.