03.02.2019 19:51 Uhr

Doppelpack! Kagawa verzaubert Besiktas

Kagawa (re.) feiert mit seinen neuen Teamkollegen von Besiktas
Kagawa (re.) feiert mit seinen neuen Teamkollegen von Besiktas

Was für ein Einstand für Shinji Kagawa. Der Mittelfeldspieler, der erst am Deadline Day vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund auf Leihbasis zu Besiktas gewechselt war, erzielte gleich zwei Treffer beim 6:2-Sieg seines neuen Teams gegen Antalyaspor. 

Dabei traf der Japaner gleich mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung zum 5:1 (82.), zwei Minuten später erhöhte er per sehenswertem Freistoß auf 6:1.

"Die Tore beweisen, dass der japanische Star eine wertvolle Ergänzung für Besiktas für die zweite Saisonhälfte sein wird", hieß es auf der Website des Vereins.

Die Mannschaft von Trainer Senol Günes, bei der der frühere Mainzer und Liverpooler Loris Karius im Tor stand, verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz.

Der BVB hat Kagawa bis Saisonende an Istanbul ausgeliehen. Bis zum letzten Tag der Transferperiode hatte sich auch Hannover 96 um den 29-jährigen Mittelfeldspieler bemüht.