04.02.2019 08:45 Uhr

Medien: HSV heiß auf Bochumer Eigengewächs

Jan Gyamerah vom VfL Bochum beim HSV auf dem Zettel?
Jan Gyamerah vom VfL Bochum beim HSV auf dem Zettel?

Fußball-Zweitligist Hamburger SV ist auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison offenbar beim VfL Bochum fündig geworden.

Laut "Bild" will der HSV im Sommer Jan Gyamerah unbedingt in die Hansestadt locken - unabhängig davon, ob die Rothosen dann weiterhin im Unterhaus kicken oder den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Gyamerahs Kontrakt beim VfL endet zum Saisonende, das Eigengewächs könnte den Revierklub also ablösefrei verlassen.

"Es ist alles offen. Mein Vertrag läuft aus, man weiß nie, was passiert. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, die Gespräche fangen jetzt an, in die intensivere Phase zu gehen", sagte Gyamerah zuletzt gegenüber "Funke Sport" über seine Zukunft in Bochum.

Der 23 Jahre alte Allrounder, der aktuell überwiegend als Innenverteidiger sowie auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommt, soll beim HSV vor allem als Außenverteidiger eingeplant sein. Dort besteht Handlungsbedarf, da Douglas Santos nach der Saison wohl aus finanziellen Gründen verkauft werden muss.

Gyamerah wechselte 2011 von Arminia Bielefeld in die Jugend des VfL. Inzwischen absolvierte der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler 71 Pflichtspiele für die Bochumer Profis.