04.02.2019 19:06 Uhr

Matthäus: "Bayern wird sich Gedanken machen müssen"

Lothar Matthäus äußerte sich zur aufkommenden Kritik an Robert Lewandowski
Lothar Matthäus äußerte sich zur aufkommenden Kritik an Robert Lewandowski

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat sich zur Personalie Robert Lewandowski geäußert. Der Mittelstürmer des Deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München war zuletzt in die Kritik geraten.

Ex-Profi und TV-Experte Dietmar Hamann hatte am Sonntag bei "Sky" vor allem die Körpersprache und das "lustlose" Auftreten des 30-jährigen Starstürmers kritisiert und prophezeit, die Bayern werden mit Lewandowski künftig noch ein Problem bekommen. 

Matthäus will die zum Teil fehlende Kollegialität Lewandowskis auf dem Platz, der sich beispielsweise gestenreich bei Kingsley Coman über einen nicht gespielten Pass echauffierte, zwar "nicht überbewerten". Trotzdem meinte der einstige Bayern-Spieler in seiner Kolumne bei "Sky": "Noch halte ich ihn für einen sehr guten Stürmer, aber in den nächsten ein, zwei Jahren wird man sich bei Bayern auch auf dieser Position Gedanken machen müssen und eventuell nachrüsten."

In dieser Spielzeit ist der polnische Nationalspieler noch unumstritten beim FC Bayern. Er hat in 2018/2019 bereits 27 Pflichtspiele für die Münchner absolviert, traf dabei satte 24 Mal.