04.02.2019 20:18 Uhr

José Mourinho blamiert sich beim Eishockey

José Mourinho stürzte aufs harte Eis
José Mourinho stürzte aufs harte Eis

Eigentlich wollte Fußball-Startrainer José Mourinho nur einen Bully beim Eishockey ausführen. Doch die Aktion im Rahmen des russischen Meisterschaftsspiels Avangard Omsk gegen SKA St. Petersburg endete in einer Blamage für The Special One.

Der 56-Jährige, bis zum letzten Dezember noch Teammanager beim englischen Rekordmeister Manchester United, schritt über den Roten Teppich auf das Eis der Arena Omsk, um die Spitzenbegegnung in der Kontinental Hockey League zu eröffnen. 

Nachdem er seinen Job scheinbar erfüllt hatte, stolperte der Mourinho allerdings und fiel unter dem Raunen der Spieler und Zuschauer auf das harte Eis. 

Russlands Pavel Datsyuk, der zum Bully für St. Petersburg angetreten war, reagierte geistesgegenwärtig und half dem gefallenen Portugiesen umgehend auf. Zum Glück: José Mourinho, der derzeit keinen Klub betreut, blieb bei der Aktion unverletzt.