05.02.2019 14:54 Uhr

Neuzugang Jaroslav Drobny vor Fortuna-Debüt

Steht gegen Schalke im Fortuna-Tor: Jaroslav Drobny. Foto: Carmen Jaspersen
Steht gegen Schalke im Fortuna-Tor: Jaroslav Drobny. Foto: Carmen Jaspersen

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss im DFB-Pokalspiel beim FC Schalke 04 am Mittwoch (20:45 Uhr) wohl weiterhin auf fünf Profis verzichten.

Lediglich bei Außenbahnspieler Jean Zimmer besteht Hoffnung auf Rückkehr ins Team. Sicher fehlen Marcin Kaminski, Benito Raman sowie die Langzeitverletzten Marcel Sobottka und Diego Contento. Trainer Friedhelm Funkel erklärte am Dienstag, dass er unabhängig davon drei bis vier Wechsel vornehmen werde.

Einer davon betrifft die Torhüterposition: Für Stammkeeper Michael Rensing kommt Winter-Neuzugang Jaroslav Drobny zu seinem ersten Einsatz für Fortuna.

"Er ist cool und macht im Training einen super Eindruck", sagte Funkel, der mit seinem Team in der Bundesliga punktgleich mit den Schalkern ist. In der Meisterschaft gewannen die Königsblauen im Oktober des vergangenen Jahres mit 2:0.