05.02.2019 20:01 Uhr

Abgang oder Verbleib? Hazard hat sich entschieden

Eden Hazard hat sich zu seiner Zukunft geäußert
Eden Hazard hat sich zu seiner Zukunft geäußert

Bleibt er oder geht er? Seit Wochen ist die Zukunft von Eden Hazard das beherrschende Thema beim FC Chelsea. Nun ist die Entscheidung des Belgiers gefallen.

"Ich weiß, was ich machen werde. Ich habe meine Entscheidung getroffen", äußerte sich der 28-Jährige gegenüber des französischen Radio-Senders "RMC". Zu welchem Entschluss er gekommen ist, wollte der Flügelspieler jedoch nicht verraten.

Seit 2012 läuft Hazard an der Stamford Bridge auf. Zuletzt liebäugelte der Blues-Profi besonders mit einem Wechsel zu Real Madrid. Die Königlichen bezeichnete der WM-Fahrer dabei als "den besten Klub der Welt." hinizug

Doch der FC Chelsea möchte seinen Star, dessen Vertrag 2020 ausläuft, um jeden Preis halten. "Der Klub kann sofort einen neuen Vertrag unterschreiben, aber es hängt von ihm ab, ob er verlängern will oder nicht", äußerte sich Trainer Maurizio Sarri vor wenigen Wochen gegenüber der "BBC".

In der laufenden Saison kam Hazard in der Premier League in 24 Spielen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm zwölf Tore und zehn Assists.