05.02.2019 20:07 Uhr

Lille statt Bundesliga: Pépé bereut Verbleib nicht

Nicolas Pépé bereut seinen Verbleib in Lille nicht
Nicolas Pépé bereut seinen Verbleib in Lille nicht

Dank seiner 16 Tore in 23 Spielen hat sich Nicolas Pépé in der laufenden Saison der Ligue 1 zu einem international begehrten Spieler entwickelt. Mit dem FC Bayern, Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 wurden zuletzt gleich drei Bundesliga-Klus mit dem Ivorer in Verbindung gebracht. Dass ein Wechsel nicht zustande kam, sei für den 23-Jährigen von OSC Lille allerdings kein Problem.

Zumal Pépé, dessen Vertrag bis 2022 datiert ist, aktuell ohnehin keine Veränderung anstrebt. "Ich verstehe manch andere Spieler nicht. Sie gehen ins Ausland, verirren sich dort und kommen schlechter wieder zurück", verriet der Rechtsaußen gegenüber "France Football".

Lilles Sportdirektor Luís Campos legte dem Flügelspieler zudem ein Preisschild von über 80 Millionen Euro um. Ein weiterer Umstand, der einen baldigen Wechsel zu einem der Bundesligisten unwahrscheinlich erscheinen lässt.

Pépé verrät: "Habe einen Karriereplan"

"Egal wie viel man mir bietet, ich will einen Schritt nach dem anderen machen. Ich habe einen Karriereplan, an den ich mich halten will. Ich habe keine Eile, das Beste steht mir noch bevor", so die deutlichen Worte in Richtung der Interessenten.

Neben Bayern, Dortmund und Schalke steht Pépé angeblich bei Vereinen wie Manchester City oder dem FC Barcelona auf dem Zettel.

Sollte der Offensivspieler seine Leistungen in der Rückrunde bestätigen, dürften die Gerüchte trotz des jüngsten Bekenntnisses allerdings nicht abreißen.