05.02.2019 20:10 Uhr

Achtung, BVB! Wird Kane doch rechtzeitig fit?

Kann Harry Kane doch gegen den BVB auflaufen?
Kann Harry Kane doch gegen den BVB auflaufen?

Seit Wochen fehlt Superstar Harry Kane beim englischen Spitzenklub Tottenham Hotspur, Gegner von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in der Champions League. Nun machte der Engländer den Spurs-Fans Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr.

"Es läuft gut", erklärte Harry Kane gegenüber "Sky Sports": "In der nächsten Woche sehen wir, wie es weiter geht. Dann fange ich mit dem Training mit dem Ball an und schaue, wie der Knöchel reagiert."

Bei der 0:1-Niederlage gegen Manchester United Mitte Januar hatte sich der 28-Jährige am linken Knöchel verletzt. Die Spurs bestätigten kurz darauf, dass mit einer Rückkehr des Mittelstürmers auf den Trainingsplatz nicht vor Anfang März zu rechnen sei. 

Tottenham empfängt den BVB zum Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse am 13. Februar, am 5. März steigt das Rückspiel in Dortmund.

Eine genauere Angabe, wann er wieder zurück auf dem Rasen steht, wollte Kane indes nicht machen. "Es kommt einfach darauf an, wie es sich anfühlt." Solange die Schwellung nicht zurückkehrt, sei er zufrieden.

Der Angreifer vertrieb sich die Zeit zuletzt in den USA und sah sich unter anderem den Super Bowl in Atlanta an. Als Fan der New England Patriots hatte er allen Grund zum feiern. Das Team um Quarterback Tom Brady bezwang die Los Angeles Rams mit 13:3.