05.02.2019 20:14 Uhr

Tränen in rot: Neymar feiert 27. Geburtstag

Neymar feiert seinen 27. Geburtstag
Neymar feiert seinen 27. Geburtstag

Unter dem Motto "Nuit Rouge" (Rote Nacht) hat der brasilianische Superstar Neymar in der Nacht auf Dienstag in Paris mit Familie, Freunden und Kollegen in seinen 27. Geburtstag hineingefeiert.

Zu den rund 200 Gästen des Fußballers zählten unter anderem DJ Bob Sinclair, der brasilianische Sänger Wesley Safadao und Surf-Weltmeister Gabriel Medina.

Auch viele Mannschaftskollegen von Neymars Verein Paris Saint-Germain, darunter Kapitän Thiago Silva, Angreifer Kylian Mbappé oder Alphonse Areola, waren mit von der Partie. Trainer Thomas Tuchel und der zurzeit an Eintracht Frankfurt ausgeliehene Kevin Trapp ließen sich die Feier nicht entgehen. Außerdem kamen Neymars Sohn Davi Lucca und seine Mutter Nadine Santos.

Höhepunkt des Abends war neben Neymars Gesangseinlage mit der Brasilianerin Marilia Mendonca die Rede des Angreifers. "Was ich mir am meisten zu meinem Geburtstag wünsche, ist ein gesunder Mittelfußknochen", sagte Neymar unter Tränen: "Dann könnte ich wieder auf dem Platz kämpfen und das tun, was ich am meisten liebe."

Ende Januar hatte sich Neymar im Spiel gegen Straßburg am rechten Fuß verletzt. Eine Rückkehr vor den beiden wichtigen Spielen in der Champions League gegen Manchester United ist nicht denkbar.

Gefeiert wurde im hippen Pavillon Gabriel in der Nähe des Prachtboulevards Champs-Élysées. Weil der teuerste Fußballer der Welt gerade eine Verletzung am rechten Fuß auskuriert, trug Neymar zu rotem Sakko, roter Hose und roten Sportschuhen auch rote Krücken.