06.02.2019 16:56 Uhr

In letzter Sekunde: Rapid holt neuen Stürmer

Fredy Bickel und der neue Stürmer Aliou Badji. Foto: © SK Rapid
Fredy Bickel und der neue Stürmer Aliou Badji. Foto: © SK Rapid

Ein Fotofinish legt der SK Rapid Wien in Sachen Neuverpflichtung hin. Aliou Badji kommt von Djurgårdens IF und unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. 

"Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Transfer zu Rapid geklappt hat. Ich kenne den Verein natürlich aus den Medien und er ist mir, nicht zuletzt durch seine Fans und die Spiele in Europa ein Begriff. Ich bin ehrgeizig und werde versuchen, sehr schnell in die Mannschaft zu finden, weil ich zeigen will, warum man mich geholt hat", meinte der 1,89-Meter-Mann in einer Aussendung des Vereins.

Schwedischen Medienberichten nach soll sich die Ablöse auf knapp 1,9 Millionen Euro belaufen. Djurgården ist zudem an einem Wiederverkauf beteiligt.

"Aliou Badji ist ein Spieler, den wir seit Herbst auf unserer Liste hatten und der zu jenen Top 3-Stürmerkandidaten gehörte, mit denen wir uns seit längerem intensiv beschäftigt haben. Bei ihm war die Verpflichtung besonders herausfordernd, weil bis vor kurzem die Ablöseforderungen seines ehemaligen Vereins für uns nicht stemmbar gewesen wären. Wir haben alle, das inkludiert auch unser Trainerteam, um ihn gekämpft und darum erfüllt es uns mit großer Freude, dass es nun mit der Fixierung geklappt hat", meinte Sportdirektor Fredy Bickel.

Einen Fixplatz hat der Senegalese laut Trainer Didi Kühbauer nicht: "Wir wollten unbedingt noch einen Stürmer verpflichten und freuen uns, dass es gelungen ist. Nicht, weil wir unseren aktuellen Angreifern nicht vertrauen, sondern, weil wir den Konkurrenzkampf um diese Position intensivieren möchten."

Auch bezüglich Ivan Mocinic gibt es Neuigkeiten: "Bei Ivan Mocinic steht eine mögliche Leihvariante zu einem anderen Verein, wo er weiter an seinem Comeback arbeiten soll, kurz vor einem Abschluss. „Bis dahin bleibt er ein Teil unseres Profikaders und trainiert bei der ersten Mannschaft mit", bestätigt der Geschäftsführer Sport.

red