08.02.2019 09:22 Uhr

Tottenham-Kracher in Gefahr: Reus droht längerer Ausfall!

Marco Reus könnte das Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse verpassen
Marco Reus könnte das Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse verpassen

Das Duell im DFB-Pokal gegen Werder Bremen war für Marco Reus vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bereits nach einer Halbzeit beendet. Angeschlagen wurde der BVB-Kapitän ausgewechselt.

Schon kurz nach der Pleite deutete Reus an, dass ein Einsatz am kommenden Bundesliga-Spieltag gegen die TSG Hoffenheim eher nicht infrage kommt: "Der Oberschenkel hat heute zugemacht. Ich kann noch nicht sagen, ob ich am Samstag gegen Hoffenheim spielen kann."

Offenbar droht dem Goalgetter nun sogar eine längere Pause. Wie die "Bild" berichtet, könnte Reus den Champions-League-Kracher gegen Tottenham Hotspur am kommenden Mittwoch verpassen.

Am Donnerstag soll sich Reus Untersuchungen im Knappschaftskrankenhaus unterzogen haben. Eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus.

Fest steht: Beim ohnehin verletzungsanfälligen Profi wird der BVB kein Risiko eingehen. Einen längeren Ausfall könnte die Borussia im Meisterschaftsrennen wohl nur schwer kompensieren.

Gegen Hoffenheim droht dem BVB außerdem der Ausfall von Marcel Schmelzer sowie den beiden Torhütern Roman Bürki und Marwin Hitz. Die drei Profis hatten gegen Bremen wegen eines grippalen Infekts gefehlt. Zudem ist der Einsatz des am Fuß verletzten Außenverteidigers Lukasz Piszczek ungewiss.