08.02.2019 10:00 Uhr

Rode will in Frankfurt bleiben: "Wäre eine schöne Sache"

Fühlt sich in Frankfurt pudelwohl: Sebastian Rode
Fühlt sich in Frankfurt pudelwohl: Sebastian Rode

Mittelfeldspieler Sebastian Rode kann sich einen Verbleib beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt über das Leihende hinaus sehr gut vorstellen.

"Es wäre eine schöne Sache, wenn am Ende des Tages beide Seiten positiv aus dem Ausleihgeschäft herausgehen und angedacht ist, mich hier zu behalten", sagte der 28-Jährige, der vertraglich noch bis 2020 an Borussia Dortmund gebunden ist, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Für eine Verlängerung der Zusammenarbeit sieht sich Rode vor allem selbst in der Pflicht. "Ich muss mich in den kommenden Monaten weiter beweisen und die Eintracht von mir überzeugen", erklärte der ehemalige U21-Nationalspieler.

Seit seiner Rückkehr nach Frankfurt stand Rode in allen Pflichtspielen der Hessen in der Startformation. Beim BVB war er zuvor aussortiert worden.