09.02.2019 08:42 Uhr

Gladbach nimmt Hazards Bruder ins Visier

Wie aus dem Gesicht geschnitten: Kylian Hazard ähnelt seinen Brüdern Thorgan und Eden auch fußballerisch
Wie aus dem Gesicht geschnitten: Kylian Hazard ähnelt seinen Brüdern Thorgan und Eden auch fußballerisch

Die Zeichen stehen auf Abschied: Offensiv-Star Thorgan Hazard will seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach offenbar nicht verlängern. Die Gladbacher schauen sich bereits nach einem Ersatz um - in Hazards Familie.

Gladbach-Manager Max Eberl habe ein Auge auf Kylian Hazard geworfen, berichtet die "Bild". Kylian ist der jüngste der Hazard-Brüder, 23 Jahre alt und spielt aktuell bei Cercle Brügge. Wie der älteste Bruder Eden Hazard gehört Kylian aber dem FC Chelsea und ist aktuell nur ausgeliehen.

Gladbach lässt Flügelflitzer Kylian laut dem Bericht schon seit längerer Zeit beobachten. Bei Cercle Brügge ist Kylian Stammspieler und kommt als Außenspieler aktuell auf zwei Tore in 13 Spielen.

Thorgan Hazard vor Gladbach-Abschied

Ob eine Verpflichtung Kylians tatsächlich vom Abgang Thorgans abhinge, ist offen. Fakt ist: Thorgan steht offiziell noch bis 2020 bei den Fohlen unter Vertrag. Kylians Kontrakt bei Chelsea läuft ebenfalls bis 2020.

Gerüchte um einen Abgang Thorgans zu Borussia Dortmund hielten sich in den vergangenen Wochen hartnäckig. Satte 42 Millionen Euro soll der BVB für den Belgier geboten haben. Eine Vertragsverlängerung in Gladbach schlug der 25-Jährige bisher aus. 

Die Verhandlungen führt Hazards Vater Thierry, der auch dessen Berater ist. "Aktuell hatten wir kein Gespräch. Er hat viel zu tun mit seinen Söhnen", sagte Max Eberl laut "Bild" über die Verhandlungen mit Papa Hazard. Dann schob der Manager noch einen interessanten Satz hinterher: "Auch Kylian ist ja ein richtig guter Spieler."