10.02.2019 08:38 Uhr

Eberl dementiert England-Angebote für Ginter

Offenbar gibt es keine Angebote aus England für Ginter
Offenbar gibt es keine Angebote aus England für Ginter

Nach seiner durchwachsenen Zeit beim BVB ist Matthias Ginter bei Borussia Mönchengladbach zur festen Größe gewachsen. Der Stammspieler soll schon das Interesse englischer Klubs geweckt haben. Manager Max Eberl dementiert.

"Für Ginter liegen keinerlei Angebote aus England vor", sagte Eberl am Samstag bei "Sky" am Rande der Gladbacher 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC. 

Zuvor hatte der englische Sender "Sky UK" berichtet, die beiden Londoner Top-Klubs Arsenal und Tottenham seien an Ginter interessiert. An den Gerüchten soll laut Eberl aber nichts dran sein. Ginters Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2021.

Der 25 Jahre alte Innenverteidiger spielt seit 2017 am Niederrhein und hat sich zu einer festen Größe entwickelt. In der vergangenen Saison absolvierte Ginter alle 34 Bundesliga-Spiele aus der Startelf heraus, in der laufenden Saison kommt er bereits auf 16 Startelfeinsätze und ein Tor.

Zuletzt hatte Ginter aus Respekt vor seinem aktuellen Arbeitgeber abgelehnt, über andere Klubs zu sprechen. "Grundsätzlich gibt es viele Eigenschaften, die bei einem Verein passen müssen. Man will spielen, das Umfeld soll stimmen, das Team muss zu einem passen, der Trainer muss auf einen setzen und bestenfalls spielt man europäisch", sagte er der "Rheinischen Post".

Gerüchte auch um Thorgan Hazard

Gerüchte kochen auch nach wie vor zu einem möglichen Wechsel von Flügelflitzer Thorgan Hazard hoch. Eberl gab sich am Samstag aber auch in diesem Fall optimistisch. Der Manager hofft, den Vertrag des Belgiers zu verlängern.

Europäisch könnten Ginter und Hazard in der kommenden Saison womöglich auch mit Gladbach spielen. Die Fohlen stehen trotz der 0:3-Pleite gegen Hertha am Samstag nach wie vor auf dem dritten Platz. Der qualifiziert für die Champions League.