10.02.2019 19:52 Uhr

FC Bayern jagt angeblich "neuen Toni Kroos"

Ist Dominik Szoboszlai (r.) ein Kandidat für den FC Bayern?
Ist Dominik Szoboszlai (r.) ein Kandidat für den FC Bayern?

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München ist weiterhin auf der Suche nach talentierten Perspektivspielern, die im kommenden Sommer von einem Wechsel überzeugt werden können.

Laut einem Bericht von "calciomercato.com" soll der FC Bayern reges Interesse an einer Verpflichtung von Dominik Szoboszlai von Red Bull Salzburg haben.

Der ungarische Junioren-Nationalspieler wird derzeit von einer ganzen Reihe internationaler Top-Klubs umworben, darunter sollen sich neben dem FC Bayern auch Juventus und der FC Arsenal befinden. Im Raum steht eine Ablöse von 10 Millionen Euro für den 18-Jährigen.

Szoboszlai gilt als ausgezeichneter Techniker, der durch seine Spielintelligenz den perfekten Mittelfeld-Regisseur im letzten Drittel des Spielfelds darstellt. Der ehemalige ungarische Nationaltrainer Bernd Storck verglich den Youngster bereits mit dem deutschen Ex-Weltmeister Toni Kroos.

Italienische Medien fühlen sich an Sergej Milinkovic-Savic von Lazio Rom erinnert. Der Serbe gilt als eines der größten Mittelfeldtalente Europas.

Für Salzburg kam Szoboszlai in der laufenden Saison jedoch lediglich vier Mal in der österreichischen Bundesliga zum Einsatz. Für das Kooperationsteam der Salzburger, den FC Liefering, erzielte er derweil in neun Spielen sechs Tore in der zweiten Liga.