11.02.2019 14:08 Uhr

Rückschlag für den BVB! Reus fällt doch länger aus

Marco Reus fehlt dem BVB noch etwas länger
Marco Reus fehlt dem BVB noch etwas länger

Hiobsbotschaft für Borussia Dortmund: Der BVB muss offenbar länger als befürchtet auf Marco Reus verzichten. Laut "Bild" fällt der Kapitän der Schwarz-Gelben nicht nur im Champions-League-Spiel gegen die Tottenham Hotspur aus.

Wie das Blatt am Montag berichtet, hat sich Marco Reus beim Spiel gegen Werder Bremen einen kleinen Muskelfasserriss zugezogen. Wahrscheinlich, so heißt es, fällt Reus noch weitere zehn Tage aus.

Sein Einsatz im Rückspiel gegen Tottenham (05. März) wäre damit zwar nicht in Gefahr, ob der Nationalspieler aber in den beiden kommenden Ligaspielen gegen Nürnberg (18. Februar) und Leverkusen (24. Februar) auflaufen kann, ist fraglich. 

BVB-Manager Michael Zorc hatte eine vorzeitige Reus-Rückkehr am Sonntag noch offengelassen und lediglich gesagt: "Ich glaube nicht, dass es eine langfristige Geschichte ist."

Ob Lucien Favre gegen Tottenham wieder auf der Dortmunder Bank sitzt, ist ebenfalls noch offen. Der Schweizer wird zumindest mit dem Team nach London fliegen. Dort hoffen die Schwarz-Gelben insgeheim noch auf den Einsatz von Dan-Axel Zagadou. Der Franzose absolvierte am Wochenende einen Härtetest und könnte zum Einsatz kommen.