11.02.2019 14:45 Uhr

Rudy-Abschied aus Schalke nicht ausgeschlossen

Sebastian Rudy erwischte auf Schalke einen echten Albtraum-Start
Sebastian Rudy erwischte auf Schalke einen echten Albtraum-Start

Der 16-Millionen-Euro-Wechsel von Sebastian Rudy vom FC Bayern München zum FC Schalke ist bislang ein einziges Missverständnis. Obwohl der Vertrag des Mittelfeldspielers bei den Knappen noch bis 2022 läuft, ist ein schnelles Ende der Zusammenarbeit offenbar nicht ausgeschlossen.

Als Sebastian Rudy Ende August zum FC Schalke wechselte, war der Nationalspieler noch guter Dinge, bei den Königsblauen einen Neustart erfolgreich meistern zu können. Keine sechs Monate später scheint das Experiment endgültig gescheitert.

Spätestens nach der Demütigung im Spiel gegen seinen Ex-Klub, als Schalke-Trainer Domenico Tedesco den Mittelfeldspieler schon nach 33 Minuten auswechselte und Rudy anschließend auch noch von Schalke-Manager Christian Heidel deutlich kritisiert wurde, ist ein vorzeitiger Abschied aus Gelsenkirchen nicht ausgeschlossen.

Wie unter anderem der "kicker" berichtet, ist ein Wechsel Rudys im Sommer 2019 denkbar. Für welche Summe und zu welchem Verein der 28-Jährige gehen könnte, steht jedoch noch in den Sternen. Sicher scheint hingegen: Eine Zukunft unter Tedesco dürfte es auf Schalke für Sebastian Rudy kaum geben.