12.02.2019 08:16 Uhr

Kämpfen Barca und Real um Jovic?

Luka Jovic angeblich vor Wechsel von Eintracht Frankfurt zum FC Barcelona
Luka Jovic angeblich vor Wechsel von Eintracht Frankfurt zum FC Barcelona

Torjäger Luka Jovic von Eintracht Frankfurts wird angeblich von den beiden größten Fußball-Klubs der Welt umworben. Laut "Bild" sind sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona am Angreifer interessiert.

Wie die "FAZ" berichtet, habe der Berater des 21-Jährigen mit den Katalanen bereits Einigkeit über einen Vertrag erzielt. Nun müsse Barca mit der Eintracht nur noch über die Ablösesumme verhandeln.

Ein offizielles Angebot von Barca liege den Hessen bislang allerdings noch nicht vor. "Da ist nichts dran", erklärte Jan Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation der Eintracht, auf "dpa"-Anfrage.

Real hat "Bild" zufolge allerdings bereits eine Offerte in Höhe von 45 Millionen Euro bei der Eintracht hinterlegt. Kurios: Jovic gehört den Frankfurter noch gar nicht offiziell. Zunächst muss der Klub die Kaufoption über sechs Millionen Euro für die Benfica-Leihgabe ziehen.

Spanische Medien hatten schon länger über ein vermeintliches Interesse der spanischen Schwergewichte an dem Serben berichtet. Auch englische Vereine sowie der FC Bayern München wurden bereits mit dem Youngster in Verbindung gebracht.

Im Dezember hatte Jovic im Interview mit der "Bild"-Zeitung allerdings auch einen Verbleib in Frankfurt in Aussicht gestellt: "Ich würde nächste Saison gern hier spielen. Wenn wir die Champions League erreichen, werden sie mich hier nicht los", sagte er damals.

Jovic führt mit 14 Treffern die Torschützenliste der Bundesliga an.