11.02.2019 22:43 Uhr

Spurs-Coach beklagt sich vor BVB-Spiel

Kritisiert vor dem BVB-Spiel den Spielplan: Mauricio Pochettino
Kritisiert vor dem BVB-Spiel den Spielplan: Mauricio Pochettino

Teammanager Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur hat vor dem Champions-League-Achtelfinalduell gegen Borussia Dortmund am Mittwoch harsche Kritik am Spielplan der englischen Premier League geübt.

"Ich kann einfach nicht verstehen, warum wir mit diesem gewaltigen Nachteil spielen müssen", sagte Pochettino nach der Liga-Partie gegen Leicester City am Sonntag (3:1). "24 Stunden sind in diesem Wettbewerb, im Achtelfinale, ein riesiger Nachteil."

Tatsächlich bestritt der BVB seine letzte Partie vor dem Aufeinandertreffen der beiden Teams in London bereits am Samstag. Beim 3:3 gegen 1899 Hoffenheim verspielten die Schwarzgelben eine 3:0-Führung.

Pochettino stellt klar, er werde die aus seiner Sicht unglückliche Terminierung und die fehlende Zeit zur Regeneration im Falle eines Ausscheidens nicht als Ausrede benutzen. "Aber ich finde, das ergibt keinen Sinn", so der Argentinier.